Veranstaltungen

„Regiert mein Geld die Welt?“ – „Kritik der politischen Ökonomie …

17.10.2019ver.di Bezirk Mittelbaden-Nordschwarzwald, Rüppurrer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

„Regiert mein Geld die Welt?“ – „Kritik der politischen Ökonomie – Grundlagen zum Verständnis von wirtschaftspolitischen Zusammenhängen. Ökonomie Teil 1“

Termin teilen per:
iCal

Wir fragen uns oft: wie funktioniert eigentlich unser Wirtschaftssystem und spiele ich persönlich überhaupt eine aktive Rolle darin? Oder bin ich „nur Spielball von kapitalistischen Märkten“? Welche Aufgaben hat unser Geld- und Finanzsystem und welche Verantwortung übernimmt der Staat?

Diesen Fragen wollen wir in unseren drei Tagesseminaren nachgehen, die einzeln oder als Block gebucht werden können.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 9:30 – 17:15 Uhr, Team: Erwin Wolf
ver.di Bezirk Mittelbaden-Nordschwarzwald, Rüppurrer Str. 1 A, 76137 Karlsruhe
Seminargebühr: 90,00 Euro; Mitglieder von DGB Gewerkschaften kostenfrei
Seminarnummer: BW-KA-191017

In Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk. Anmeldung unter www.dein-bildungswerk.de oder www.bildungsportal.verdi.de

  • 1 / 3

Anmeldung und Information (wenn nicht anders angegeben):