Veranstaltungen

Mein Recht auf Familien- und Elternzeit – Möglichkeiten der Arbeitszeitverkürzung

Tagesseminar in Stuttgart
09.10.2018Theodor-Heuss-Str. 2 Haus 1, 70174 Stuttgart

Mein Recht auf Familien- und Elternzeit – Möglichkeiten der Arbeitszeitverkürzung

Wie werde ich allen Anforderungen gerecht, gerade die kranke Familienangehörige oder pflegebedürftige Eltern oder Partner an mich stellen?
Termin teilen per:
iCal

Wie werde ich allen Anforderungen gerecht, gerade die kranke Familienangehörige oder pflegebedürftige Eltern oder Partner an mich stellen? Welche Möglichkeiten und Chancen bieten Arbeitszeitverkürzungen aufgrund der verschiedenen gesetzlichen Grundlagen? Ist der Stress nur mein Problem oder geht es anderen auch so?

 ver.di G P B bietet allen interessierten Beschäftigten die Möglichkeit zur politischen Weiterbildung mit unserem Tagesseminar nach dem Bildungszeitgesetz.

ver.di G P B GewerkschaftsPolitische Bildung gemeinnützige Gesellschaft mbH, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin, ist in Baden-Württemberg anerkannter Bildungsträger und bietet das Seminar in Kooperation mit dem ver.di Landesbezirk Baden-Württemberg, der für die administrative und organisatorische Umsetzung zuständig ist sowie dem DGB-Bildungswerk Baden-Württemberg nach Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg an.

Damit die Freistellung nach dem Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg gewährleistet ist, muss diese spätestens acht Wochen vor Seminarbeginn beim Arbeitgeber beantragt werden. Der Arbeitgeber entscheidet unverzüglich.

Die Seminargebühr beträgt 90,00 Euro, für Mitglieder einer DGB-Gewerkschaft ist das Seminar kostenfrei. Getränke und Mahlzeiten sind inbegriffen.

Dienstag, 9. Oktober 2018 in Stuttgart von 09:30 - 17:15 Uhr im
ver.di Landesbezirk, tHeo 1, Theodor-Heuss-Str. 2 Haus 1, 70174 Stuttgart
Seminarnummer BW-181009

In Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk. Anmeldung unter www.dein-bildungswerk.de

 

  • 1 / 3

Anmeldung und Information: