Bildungszeit-Seminar in Freiburg
11.06.2024, 09:00 – 16:00Gewerkschaftshaus Freiburg, Friedrichstr. 41 – 43, 79098 Freiburg

Wohin willst du in Zukunft? – Wege vom Arbeitsleben in die Rente!

Was muss ich alles beachten, wenn ich Rentner*in bin?
Termin

„Klar freue ich mich auf meinen neuen Lebensabschnitt, meinen ,Un-Ruhestand‘, auf meine Rente! Was werde ich tun?  - Kommen etwa auch neue Belastungen auf mich zu? – Was muss ich alles beachten, wenn ich Rentner*in bin?“ Auf diese Fragen gibt es viele Antworten. Wir geben die Richtigen.

Das Seminar gibt Aufschluss über die wichtigsten Gesetze, Handlungshilfen und Vorgehensweisen für den Lebensabschnitt Rente. Dargestellt werden gesetzliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die für die eigene Lebensplanung wichtig sind. Praxisbeispiele z. B. von Rechtsstreitigkeiten und Behördenabläufe bei der Deutschen Rentenversicherung werden dargelegt und diskutiert.

Freistellungsantrag möglich bis: 8. April 2024
Referenten: Bernhard Schaaf, Peter Köstel, Rentenberater
Kosten:
80 Euro - für ver.di-Mitglieder kostenfrei, Getränke und Mahlzeiten sind inbegriffen.

> Hier geht es zur Online-Anmeldung <

 

weitere Informationen