Veranstaltungen

„Regiert mein Geld die Welt?“ – „Kritik der politischen Ökonomie …

Tagesseminar in Ulm
22.02.2021, 09:30 – 17:15Haus der Gewerkschaften, Weinhof 23, 89073 Ulm

„Regiert mein Geld die Welt?“ – „Kritik der politischen Ökonomie – Grundlagen zum Verständnis von wirtschaftspolitischen Zusammenhängen. Ökonomie Teil 1“

Ökonomie Teil 1
Termin teilen per:
iCal

Wir fragen uns oft: wie funktioniert eigentlich unser Wirtschaftssystem und spiele ich persönlich überhaupt eine aktive Rolle darin? Oder bin ich „nur Spielball von kapitalistischen Märkten“? Welche Aufgaben hat unser Geld- und Finanzsystem und welche Verantwortung übernimmt der Staat?

Diesen Fragen wollen wir in unseren drei Tagesseminaren nachgehen, die einzeln oder als Block gebucht werden können.

Montag, 22. Februar 2021, Seminarnummer: BW-UO-210222
9:30 – 17:15 Uhr, Referent: Erwin Wolf
Haus der Gewerkschaften, Saal 3, Weinhof 23, 89073 Ulm

Hier weitere Infos und Onlineanmeldung

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.