Aktuelles

Seminare für Interessenvertretungen 2019 in Stuttgart

Weiterbildung

Seminare für Interessenvertretungen 2019 in Stuttgart

Seminare für Interessenvertretungen 2019 in Stuttgart ver.di b+b Seminare für Interessenvertretungen 2019 in Stuttgart

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vor dir liegt das Bildungsprogramm von ver.di b+b für das Jahr 2019.
Es richtet sich an Betriebs- und Personalrats- sowie JAV- und SBV-Mitglieder im ver.di-Bezirk Stuttgart.

Im Mittelpunkt des Angebots stehen die Personalratswahlen 2019.
Und neben den inzwischen obligatorischen Grundseminaren für Betriebs- und Personalräte gibt es ein umfassendes Angebot an Aufbauseminaren, die für die gesetzliche Interessenvertretung wichtig und hilfreich sind.

Besonders zu erwähnen sind hierbei die Schulungen zum Thema „Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)“ und die Qualifizierungen für Schwerbehindertenvertretungen.

Neu in das Programm aufgenommen wurden Seminare zur aktuellen Rechtsprechung zum Landespersonalvertretungsgesetz Baden-Württemberg sowie zum Gesetz zur Förderung der Entgelttransparenz im Betrieb. Ein weiterer spannender Punkt ist das Thema „Mediation und Interessenvertretung“.

Wir freuen uns, wenn das ver.di b+b-Bildungsangebot auch im Jahr 2019 so umfassend genutzt wird wie in den vergangenen Jahren.

Mit kollegialen Grüßen

Cuno Brune-Hägele
Geschäftsführer des ver.di-Bezirks Stuttgart