Pressemitteilungen

Zumeldung zur TK Umfrage: Patienten trotz Arbeitsverdichtung …

Zumeldung zur TK Umfrage: Patienten trotz Arbeitsverdichtung zufrieden

05.04.2017

Irene Gölz, ver.di Landesfachbereichsleiterin Gesundheitswesen: „Dieses Umfrage-Ergebnis ist nur möglich, weil die Beschäftigten in den Krankenhäusern über die arbeitsvertraglichen Pflichten hinaus Einsatz zeigen, häufig auch über ihre persönlichen Belastungsgrenzen hinaus. Dazu gehören beispielsweise Einspringen aus dem Frei und der Verzicht auf zustehende Pausen. Gut, dass die Patienten noch zufrieden sind. Die Beschäftigten sind es schon lange nicht mehr.“

 

 

Pressekontakt

Andreas Henke
Pressestelle
ver.di-Landesbezirk Baden-Württemberg
Theodor-Heuss-Straße 2 / Haus 1, 70174 Stuttgart
701734 Stuttgart
Tel.: 0711/88788-2390
Email: andreas.henke@verdi.de