Landesbezirk Baden-Württemberg

Fachtag: Armut geht uns alle an!

Fachtag: Armut geht uns alle an!

Fachtag Armut ver.di Fachtag Armut

Einladung zum Fachtag Armut

25. Juli 2017, 9:30 bis 15 Uhr in der Theodor-Heuss-Str. 2 | 70174 Stuttgart

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

trotz guter wirtschaftlicher Entwicklung in Deutschland stagniert die Armut auf hohem Niveau. Auch wenn immer wieder darüber gestritten wird, was „arm sein“ genau heißt, unbestritten ist: Große Teile der Bevölkerung bleiben abgehängt, und zwar unabhängig davon, ob sie in Erwerbsarbeit sind oder nicht. Besonders stark ist in den letzten Jahren der Anteil der Älteren ab 65 Jahren angestiegen, die arm oder armutsgefährdet sind. Der Sinkflug des Rentenniveaus muss deshalb gestoppt und die Rente wieder für ein Leben in Würde reichen!

Die Tatsache, dass Krankheit oder Behinderung zu einem Leben in Armut führen kann, ist für unser reiches Land beschämend.
Sozialpolitisch Interessierte und Engagierte, aktive Seniorinnen/Senioren und Erwerbslose sind zu unserem Fachtag herzlich eingeladen.
Wir freuen uns über die Unterstützung der Tagung durch hochkarätige Referenten, die sich mit den Problemen von Armut und Alterssicherung auseinandersetzen.

Mehr Infos und Anmeldung: